Blog durchsuchen

Dienstag, 24. Juli 2012

Mac - Ricepaper



Ricepaper von Mac. Dieser Lidschatten wird vielen ein Begriff sein, da er mit zu den bekanntesten Lidschatten der Marke gehört. Genau aus diesem Grund, wollte ich ich haben und sehen, was an dem Hype dran ist.

Ich habe ihn aufgetragen und erst ein mal festgestellt, dass er nicht so gut pigmentiert ist, wie ich erwartet hatte, immerhin kostset er 17,50 € bei Douglas.de. Die Farbe an sich ist gelblich, beige mit Schimmer (Frost Finish) und nicht sonderlich stark deckend. Ich muss doch sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte und den Hype absolut nicht nachvollziehen kann. Mit einem Catrice Lidschatten ist man hier deutlich besser bedient. Die Farbe finde ich recht unspektakulär, die Deckkraft ist eher schlecht, die Textur nichts besonderes. Mir fällt wirklich wenig ein, was ich über den Lidschatten sagen könnte, ich finde, er ist ein kleiner Nichtskönner. Natürlich ist das nur meine Meinung und es gibt viele Liebhaber, aber ich kann es einfach nicht nachempfinden, schade!

Habt ihr die Farbe auch? Wie findet ihr sie? Habt ihr schonmal mit ihr geliebäugelt?


Vielen Dank an Dshini für das kosten- und bedingungslose zur Verfügungstellen des Produktes.

Kommentare:

  1. Ich war erst sehr über den Titel verwundert, weil ich dachte auf dem Bild den Studio Finish Concealer zu sehen :D
    Also ich finde die Farbe total uninteressant und würde dafür niemals das Geld ausgeben. Noch weniger wo ich jetzt gelesen habe wie du ihn findest.
    Aber ich finde trotzdem, dass jeder das für sich selbst entscheiden kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Also diese farbe von der qualität findet sich um weites günstiger in jeder drogerie. Als ich am mac counter stand habe ich ihn nach dem swatchen gleich wieder zurück gelegt. Wenn ich schon knapp zwei stunden autofahrt ( wei es ja bei uns nix an mac gibt) und diesen preis auf mich nehme, dann muss mich ein mac lidschatten auch überzeugen. Und der hat mich auch nit vom hocker gehauen. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe Nylon von MAc und die Farbe ist ähnlich, aber die Farbabgabe ist besser. Ich denke, wenn man Nylon hat, braucht man Ricepaper nicht mehr. Ich verwende Nylon als highlighter im Innenwinkel, hält wirklich den ganzen Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe meinen Mac Ricepapaer!
    Und da ich das hier gerade lese, fällt mir ein, dass ich meinen mal wieder benutzt müsste :D
    Liebe Grüße

    sandmiraa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube der Lidschatten steht gebräunten Mädels sehr gut. Ich mag ihn leider auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. ich möcht den auch

    http://alileins-beautywelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir den Lidschatten auch mal angeschaut!
    Aber ich teile deine Meinung. Die Farbe ist unspektakulär und die Deckkraft nicht besonders! Da habe ich ihn stehn gelassen..

    Liebste Grüße
    vom Lischen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den auch, und mir gefällt er voll gut! ich liebe ihn einfach! ich hatte ihn mir gekauft, weil ich nach einer highlighterfarbe gesucht habe und mir gesagt wurde, dass er etwas dunkleren Mädels am besten steht...

    liebe grüsse:)

    AntwortenLöschen