Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Juli 2010

Signatur erstellen auf Dshini.net

Hallo :)

Da mich seeeehr viele darum gebeten haben nochmal genau zu erklären wie man Signaturen bzw. Banner und Wunschlinks auf Dshini.net erstellt, folgt nun hier der passende Blogeintrag.

Wenn ihr noch nicht bei Dshini seit, könnt ihr euch hier Anmelden, dies ist mein persönlicher Einladungs-Link:
http://www.dshini.net/de/invitation/community/la/icecandle

Ich hoffe durch die bebilderte Anleitung schafft ihr es eure eigenen Signaturen zu erstellen und eurem Wunsch dadurch nach und nach näher zu kommen ;-D




Hier seht ihr das, was euch dierekt nach der Anmeldung, bzw. dem Login auf Dshini.net erwatet, die Startseite mit unten einer Leiste. Ich habe hier auf den Button "Mein Profil" geklickt, wodurch sich ein Menü geöffnet hat. Aus dem Menü wähle ich "Meine Signaturen"

Dort befinden sich bei mir bereits einige Signaturen die ich in der Vergangenheit erstellt habe. Ihr klickt jetzt auf "Neue Signatur erstellen"

Dann gelangt ihr hier her. Oben befindet sich eine Leiste, die ich rot makiert habe, die beiden Menüpunkte "Mein Profil" und "Mein Wünsche" sind für euch sicherlich die wichtigsten. Ich werde nur auf die Erstellung der Signatur für "Mein Profil" eingehen, da es bei der Wunsch Signatur genau dasselbe ist und ich persönlich die "Mein Profil"-Signatur am sinnvollsten finde.

Unten könnt ihr auf "Hintergrund auswählen" klicken und einen Hintergrund für euren Banner aussuchen, falls ihr den Banner benutzen wollt. Ich nehme einfach mal einen pinken.
Ihr werdet dann automatisch zu eurem Banner geleitet und könnt schauen, ob er euch so gefällt. Wenn ihr ihn anders haben möchtet, geht ihr einfach wieder auf "Hintergrund auswählen" und ändert ihn wieder, bis er euch gefällt.

Ich lasse meinen allerdings jetzt so und klicke um das ganze abzuschließen und zu speichern auf "Signatur erstellen" (unten rechts rot makiert)

Daraufhin öffnet sich dieses Fenster, dem ihr diverse Codes entnehmen könnt.
Die URL zum Beispiel könnt ihr twittern.
Den Bild-Code kopiert ihr in euren HTML-Bereich eurer Website oder eures Blogs um den Banner zu plazieren.

Wenn ihr dann auf "Fenster schließen" klickt, kommt ihr wieder zurück zu euren Signaturen, wo ihr auch eure neu erstellte findet, die nun ganz oben ist. Wenn ihr euren Code nochmal abrufen möchtet, klickt ihr einfach auf die Lupe in der letzten Spalte und euch wird das Fenster mit den Codes neu angezeigt.

Das wars dann auch schon. :-)

Wenn euch die Anleitung geholfen hat, dann klickt doch mal... ;-)


Kommentare:

  1. Hallo :D

    Ich hab mich eben angemeldet und hab den Signaturen-Editor nicht mehr gefunden. Danke für die kleine Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Suuuupi - DANKE - das habe ich gesucht!!!

    Liebste Grüße
    Yve :-)

    AntwortenLöschen
  3. hmm.. ich bin mir nicht sicher ob das jetzt so stimmt...

    http://tinyurl.com/c24vxa5

    kann das vielleicht mal jemand ausprobieren? ;p

    AntwortenLöschen
  4. Super ! Danke !

    http://www.dshini.net/de/spage/8c3d42a3-34ed-b724-61e8-6c530aad80ac

    AntwortenLöschen