Blog durchsuchen

Montag, 18. Februar 2013

Dshini Produkttest - Mac Lidschatten und YSL Volupté Sheer Candy Lippenstift



Dshini sei Dank durfte ich wieder ein paar Produkte meiner Wahl testen. Dieses Mal habe ich mich  für drei Mac Lidschatten und einen Yves Saint Laurent Lippenstift entschieden.




Vex - Jest - Sketch




Dies sind Swatches der Farbe Vex von Mac. Dieser Lidschatten hat ein Frost-Finish und changiert von einem hellen Grau in ein sattes Pink, was sich mit der Kamera leider nur sehr schwierig einfangen lässt. Auf dem oberen Handy Foto (iPhone 4), lässt sich der Effekt erahnen. Die Farbabgabe ist gut und die Konsistenz schön weich. Bei mir kam dieser Lidschatten am wenigsten zum Einsatz während des Tests. Ich finde ihn zwar sehr schön, aber trotzdem gehört er nicht zu meinen Lieblingen. Ich kann dies gar nicht richtig begründen. Wenn ich mich geschminkt habe, habe ich anstatt zu Vex immer lieber zu Jest gegriffen, von daher ist Vex für mich kein Must-Have.




Jest ist ein Mac Lidschatten mit Frost-Finish. Es ist ein peachstichiges, helles Rosa mit einer guten Pigmentierung. Ich habe ihn immer auf dem Lid und im Innenwinkel als Highlighter Ton verwendet, in Kombination mit Sketch. Das hat mir so gut gefallen, dass ich über mindestens zwei Wochen nichts anderes getragen habe. Ich finde Jest nicht zu warm, als dass ihn nicht auch kühlere Hauttypen tragen könnten. Mir stehen normalerweise eher kalte Farben, aber Jest sah an mir trotzdem nicht komisch aus. Ein sehr schöner Lidschatten, den man evtl. auch als Highlighter auf den Wangenknochen tragen könnte.



Sketch ist mein liebster Mac Lidschatten im Dshini Produkttest gewesen. Er ist wunderschön tief dunkel und hat ein Velvet-Finish. Es ist ein rötlich brauner Violettton. Am liebsten trage ich matte Farben in meiner Lidfalte, Sketch, mit seinem Velvet-Finish, habe ich aber auch gerne getragen. Man sieht hier noch einen leichten Schimmer, der bei etwas öligen Lidern über den Tag verteilt etwas stärker wird, zumindest war es bei mir so. Trotzdem sieht man nicht wirklich speckig aus, da es eben kein Frost-Finish ist. Der Schimmer ist nur sehr dezent und auf den ersten Blick wirkt der Lidschatten sogar eher matt. Man kann mit ihm sehr schön das Auge vertiefen und es trotzdem lebendig aussehen lassen, da es nicht komplett matt ist. Die Pigmentierung ist sehr gut und ich hatte keine Probleme beim verblenden.

Ein Mac Single Eyeshadow kostet auf Douglas 18,00 €





Wer wollte nicht auch schon mal einen ausprobieren? Einen Volupté Sheer Candy Lippenstift von YSL. Alle schwärmen von ihnen, jeder liebt ihren Duft und Geschmack. Nun konnte ich mir meine eigene Meinung bilden.



Ich habe mich für die Farbe 6 Luscious Cherry entschieden, ein kräftiges Rot. Die Lippenstifte sollen allgemein keine besonders hohe Deckkraft haben und ein sehr glänzendes Finish haben. Deswegen habe ich mich für einen sehr kräftigen Ton entschieden, da meine Lippen von Natur aus bereits recht rot sind, und ich schon eine gewisse Deckkraft brauche, um einen sichtbaren Effekt zu erzielen.



Wie man sieht, ist  der Lippenstift auch gar nicht so sheer, zumindest nicht so sehr, wie ich es erwartet hatte. Dennoch bin ich sehr zufrieden, was sie Farbe angeht. Ich finde, dass er mir steht und meine natürliche Lippenfarbe gut überdeckt. Was die Haltbarkeit angeht, kann ich nur bestätigen, was ich bereits gehört habe, er hält kaum. Er fühlt ich auf den Lippen unheimlich leicht an, wie ein Lippenbalsam und trägt sich eben so schnell ab. Auch  der Stift an sich nutzt sich schnell ab, man hat also nicht all zu lange etwas von den Volupté Sheer Candy Lippenstiften, was sehr schade ist. Trotzdem kann ich nachvollziehen, weshalb so viele von ihnen begeistert sind. Der Tragekomfort ist wirklich toll! Es klebt nicht, es ist weich, es pflegt, es glänzt, man hat etwas Farbe auf den Lippen und es riecht und schmeckt wirklich unheimlich lecker fruchtig! Wenn jemand Süßigkeiten oder etwas anderes kennt, das so schmeckt, wie dieser Lippenstift, schreibt mir bitte :D! Ich kann ja schlecht den Lippenstift essen... das wäre ein teures Vergnügen ;-). Ich hätte ihn mir wohl nie gekauft, weil ich einfach nicht so viel Geld in einen Lippenstift investieren würde, und doch bin ich wirklich froh, ihn zu haben und würde ihn auch nicht mehr rausrücken.

Ein Volupté Sheer Candy Lippenstift kostet auf Douglas 31,95 €


Nun, wie ihr wisst, können immer 5 von euch eines der von mir getesteten Produkte auf Dshini gewinnen. Ich habe mich dafür entschieden, meinen Liebling aus dieser Testreihe zu verlosen. Es ist der Volupté Sheer Candy Lippenstift in der Farbe 6 Luscious Cherry. Was ihr machen müsst, um teilzunehmen, ist auf meine Dshini Pinnwand zu gehen und den Beitrag zu repinnen und einen Kommentar da zu lassen. Die Gewinner werden dann von Dshini ausgelost und benachrichtigt. Das Gewinnspiel endet am 25.02.2013, also sobald die Uhr 0 schlägt und der 25. da ist, ist keine Teilnahme mehr möglich ;-). Ich wünsche euch allen viel Glück!

Hier gehts zum Pin
DSHINI


Kommentare:

  1. Der Lippenstift steht dir total gut! ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die YSL Lippies! Habe heute auch über einen rouge volupte berichtet :-)
    http://www.sofiabeauty.de/2013/02/yves-saint-laurent-rouge-volupte-17-red.html

    AntwortenLöschen
  3. Sketch gefällt mir sehr :) Hast du eine Dupe Idee?:)

    AntwortenLöschen
  4. Die Lippenstifftfarbe ist der HAMMA *-*

    lg Mausi123

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich wunderschöön *__*
    wollte schon immer so einen testen :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist geil und sie steht dir perfekt!!! *_* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Lippenstift ♥
    lg Bel

    AntwortenLöschen
  8. Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen?

    AntwortenLöschen
  9. sieht wirklich Klasse aus diese Farbe *_* will auch so einen

    AntwortenLöschen